Mittwoch, 5. Januar 2011

Neue Fische (Fahnenbarsche)

Vier neue Fische sind eingezogen. Mein Fahnenbarsch hatte sich inzwischen zum Männchen umgefärbt und ist nun rot. Ich habe ihm heute vier Weibchen dazugekauft, damit er nicht so alleine ist.

Neue Chromis Viridis wird es nicht mehr geben. Nachdem sich die Schwärme jedes Mal auf zwei Fische reduziert haben, belasse ich es jetzt dabei. Sollen die beiden allein glücklich werden. Ich habe dazu im Forum nachgefragt und das Problem des Verschwindens von Chromis betrifft nicht nur mich. Mein Händler meinte dazu, dass Schwarm und Becken zu klein waren. In richtig großen Pflegebecken von ihm stehen Schwärme von 20 Fischen über den Korallen, wo sie sich ggf. verstecken können.. Da wird der Schwarm auch nicht immer kleiner. Sowas ist bei mir natürlich nicht möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen