Mittwoch, 3. November 2010

Update Becken

Der Fahnenbarsch, der anfangs apathisch rumsaß ist "verschwunden". Ich nehme mal an, dass der nicht wiederkommen wird . Die Gorgonie zeigt momentan keine Polypen. Dem Rest der Korallen geht es aber entsprechend gut. Die Deko sieht immer noch super aus, wird aber langsam braun; damit habe ich aber gerechnet.

Ich frag mich gerade, wo das Silicium herkommt, da ich nach meiner Osmoseanlage einen Filter mit MB20 laufen hab.
Bisher hab ich 5 Ampullen BioDigest reingeschüttet.
Momentan überlege ich mir noch mehr Bakterien zu holen. Statt dem BioDigest würde ich mir momentan wohl eher Microbe Lift Nite Out II und Special Blend holen. Zwei große Flaschen davon kosten aber 50 Euro, fragt sich, ob das unbedingt nötig ist.

Nachdem ich einen Großteil gelbe Krusten und Weichkorallen rausgeworfen hab, siehts momentan noch etwas leer aus. Die Krusten haben bei mir alles überwuchert. Sowas kommt mir nicht mehr ins Becken.

Wenn die neue Einfahrphase vorbei ist, werd ich erst Mal Steinkorallen shoppen gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen